Sports

Arsenal gegen Villarreal: Kann Pepe in der Europa League wieder glänzen?

arsenal-gegen-villarreal-kann-pepe-in-der-europa-league-wieder-glanzen

Kann Nicolas Pepe erneut für Arsenal in Europa antreten, während Mikel Arteta seine Mannschaft auffordert, sich der Herausforderung des Halbfinal-Rückspiels der Europa League gegen Villarreal zu stellen?

Die Gunners haben letzte Woche im Hinspiel in Spanien 2: 1 verloren, aber es war Pepes Elfmeter, der Arsenal eine Auswärtstor-Rettungsleine bescherte, die nach einer Stunde fast unmöglich schien.

Dank der Entschlossenheit und Widerstandsfähigkeit ist das Rückspiel am Donnerstag in den Emiraten jedoch gut vorbereitet. Arsenal strebt an, das zweite Europa League-Finale in drei Jahren zu erreichen.

Ihr letzter Auftritt im Finale 2018/19 fand unter Unai Emery statt – jetzt Manager von Villarreal und mit einer sensationellen Geschichte in der Europa League.

Aber Arsenal wird hoffen, diese Woche seinen ehemaligen Chef zu besiegen, und Pepe wird wahrscheinlich an der Spitze einer möglichen Arsenal-Wende stehen.

Kann Pepe wieder in der Europa League glänzen?

Bild:
Nicolas Pepe blieb cool vom Elfmeterpunkt für Arsenal gegen Villarreal

Pepe liebt die Europa League. Er hat sich in dieser Saison im Wettbewerb gut behauptet, angefangen in neun der 13 Spiele und nur in einem Spiel (3: 2-Sieg gegen Benfica). Im Vergleich dazu hat er in dieser Saison in nur 13 Premier League-Spielen begonnen.

Aber was noch wichtiger ist – sein Engagement für europäische Ziele war von entscheidender Bedeutung. Er erzielte oder assistierte in allen bis auf ein Gruppenspiel (4: 1-Sieg gegen Rapid Vienna) und hat in seinen letzten drei Ko-Spielen das Netz gefunden.

Im Viertelfinale gegen Slavia Prag machte er in seinen 12 Minuten von der Bank einen sofortigen Eindruck und schoss Arsenal beim späten 1: 1-Unentschieden in Führung. Er erzielte im Rückspiel ein Tor und assistierte, bevor er am vergangenen Donnerstag in Villarreal ein potenziell wichtiges Auswärtstor erzielte.

Arsenal

Tatsächlich hat Pepe in dieser Saison 10 Tore in der Europa League erzielt (6 Tore, 4 Vorlagen) – mehr als jeder andere Spieler – und nur drei verschiedene Arsenal-Spieler haben in einer einzigen Saison in einem großen europäischen Wettbewerb mehr Tore erzielt als Pepe ( Ian Wright – 9 in 1994/95, Thierry Henry – 8 in 1999-2000, 7 in 2001/02 und 2002/03 und Pierre-Emerick Aubameyang – 8 in 2018/19).

Es gibt noch eine weitere leckere Unterströmung bei dieser Krawatte in Villarreal. Emery gab im Mai 2020 bekannt, dass er Pepe nicht als Arsenal-Manager verpflichten wollte, sondern Wilfried Zaha vorzog.

Nicolas Pepe Unai Emery

Bild:
Unai Emery hat Nicolas Pepe für Arsenal verpflichtet, als er Manager war

Er sagte zu The Guardian: “Wir haben Pepe verpflichtet. Er ist ein guter Spieler, aber wir kannten seinen Charakter nicht und er braucht Zeit und Geduld. Ich habe jemanden bevorzugt, der die Liga kennt und sich nicht anpassen muss.”

“Zaha hat Spiele alleine gewonnen: Tottenham, Manchester City, wir. Unglaubliche Leistungen. Ich sagte ihnen: ‘Dies ist der Spieler, den ich kenne und will.’ Ich habe Zaha getroffen und er wollte kommen. Der Club entschied, dass Pepe einer für die Zukunft ist. “

Aber mit seinen beeindruckenden europäischen Leistungen in dieser Saison, einschließlich der letzten Woche in La Ceramica, hofft Pepe, das letzte Wort gegen seinen ehemaligen Manager zu haben.

Arteta: Wir müssen uns der Herausforderung stellen



Vorschaubild




0:34

Arsenal-Manager Mikel Arteta sagt, er wolle keine Ablenkung für seine Mannschaft vor dem Halbfinale der Europa League mit Villarreal im Rahmen eines Übernahmegesprächs

Arteta sagte, seine Mannschaft müsse das Halbfinale des Rückspiels direkt angehen und betonte die enorme Chance, die Arsenal hat, um einen Pokal zu gewinnen.

Er sagte: “Es ist Zeit, es zu ändern [the tie]. Wir müssen uns der Herausforderung und der Chance stellen, die wir vor uns haben. Ich denke, es ist das 10. Mal, dass der Verein in einem europäischen Halbfinale war, also kommt es nicht sehr oft vor. Wir müssen morgen die Gelegenheit nutzen und uns das Recht verdienen, im Finale zu stehen.

Es ist eine Realität. Es ist natürlich nicht das, was wir wollen, aber es gibt viele Dinge, die in dieser Zeit aus vielen Gründen passiert sind. Zum einen wird das Niveau auf ein in dieser Liga beispielloses Niveau angehoben, und wir sind nicht der einzige Verein, der nicht dabei war. Aber natürlich werden wir diese Situation nicht akzeptieren und wir wollen sie sofort ändern. In dieser Saison haben wir noch die Möglichkeit dazu.

Arteta über die fünfjährige Abwesenheit von Arsenal in der Champions League

“Ich bin mir nicht sicher, wie sie sich auf das Spiel vorbereiten. Ich denke, wir haben vor dem Hinspiel darüber gesprochen, und natürlich haben wir ein frühes Tor kassiert, was das Spiel verändert hat. Dann gab es ein zweites aus einem festgelegten Spiel als Nun, wir mussten dann 40 Minuten mit 10 Männern spielen und wir werden sehen, was passiert. Wir haben eine Vorstellung davon, was sie versuchen könnten und wir wissen, was wir tun wollen, um durchzukommen. Dann natürlich Morgen gibt es viele Spiele im Spiel.

“Wir müssen besser spielen als in Villarreal. Wir werden mit 11 Spielern beginnen, etwas, zu dem wir im letzten Spiel keine Chance hatten, und dann werden wir sehen, was passiert. Es wird geben.” viele Faktoren, die dazu beitragen.

Für Dani Ceballos wurde Gelb schnell zu Rot ...

Bild:
Dani Ceballos wurde für Arsenal in Spanien vom Platz gestellt

“Es ist ein gewaltiges Spiel für alle, aber insbesondere für den Verein, weil wir hier einen Fußballverein und unsere Fans vertreten. Wir wollen es auf die beste Art und Weise tun, indem wir Trophäen gewinnen. Wenn wir morgen gewinnen, werden wir es sein.” Dies ist das einzige Ziel und der Zweck, hier zu sein.

“Es ist wieder ein großer Moment. Nicht für mich, sondern für den Verein und für alles, was in den letzten zwei Jahren und den letzten Monaten passiert ist. All die Instabilität, mit der wir aus vielen verschiedenen Gründen gelebt haben. Also denke ich es wird wirklich wichtig und ein großer Schritt nach vorne sein, wenn wir in diesem Finale sein und die Chance haben, diesen Pokal zu gewinnen. “

Arsenal folgt einem ähnlichen Muster

Bukayo Saka in Aktion für Arsenal und Villarreal

Bild:
Arsenal hatte in der Ko-Phase der Europa League keine einfachen Ergebnisse

Arsenal hat es sich in dieser Saison in der Ko-Phase der Europa League nicht leicht gemacht. Nachdem sie alle Gruppenspiele gewonnen haben, haben die Gunners seit dem Achtelfinale mindestens eines ihrer Beine verloren oder gezogen.

Es ist ein gutes Zeichen nach einer Niederlage im Hinspiel in Villarreal. Manu Trigueros und Raul Albiol führten die Gastgeber innerhalb einer halben Stunde mit 2: 0 an, bevor Dani Ceballos vom Platz gestellt wurde. Nach einer Verbesserung in den letzten 30 Minuten von Arsenal schlugen sie jedoch zurück.

Pepe traf vom Elfmeterpunkt – Arsenal hatte in der ersten Halbzeit einen weiteren Elfmeter von VAR -, bevor der frühere Tottenham-Mittelfeldspieler Etienne Capoue nach Villarreal geschickt wurde.

Arsenal führt die Ko-Runde der Europa League 2020/21 durch

Spiel Runden Ergebnis
Benfica 1-1 Arsenal Letzte 32 Hinspiel Zeichnen
Arsenal 3-2 Benfica Letzte 32 Rückspiel Gewonnen
Olympiakos 1-3 Arsenal Letzte 16 Hinspiel Gewonnen
Arsenal 0-1 Olympiakos Letzte 16 Rückspiel Verlust
Arsenal 1-1 Slavia Prag Viertelfinale Hinspiel Zeichnen
Slavia Prag 0-4 Arsenal Viertelfinale Rückspiel Sieg
Villarreal 2-1 Arsenal Halbfinale Hinspiel Verlust

Arsenal hat sich auch von den letzten beiden Ko-Spielen in Europa durchgesetzt, bei denen das Hinspiel verloren wurde – 0: 1 gegen BATE Borisov im Februar 2019 in der Europa League und 1: 3 gegen Rennes im März 2019 im selben Wettbewerb.

Arsenal hat jedoch nur eines seiner drei Heimspiele gewonnen und in den letzten fünf Spielen in den Emiraten seit einem 2: 1-Sieg gegen Tottenham im Derby von Nord-London nicht mehr gewonnen.

“Es gab viele Faktoren”, sagte Arteta, als er zu Hause nach Defensivproblemen gefragt wurde. “Fehler waren eine der Hauptursachen. Wir haben auch einige Standardsituationen kassiert, und da andere Teams nicht viel geschaffen haben, haben sie es geschafft, ein Tor zu erzielen.”

Wird Arteta einen Stürmer spielen?

Arsenal-Manager Mikel Arteta (links) tröstet Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang

Bild:
Arsenal-Manager Mikel Arteta wurde wegen des Fehlens eines Startstürmers im Hinspiel unter die Lupe genommen

Eine Kritik, mit der Arteta im Hinspiel konfrontiert war, war der Beginn des Spiels ohne einen anerkannten Stürmer. Emile Smith Rowe startete durch die Mitte, unterstützt von Pepe, Martin Odegaard und Bukayo Saka im Angriff.

Nach dem Spiel erklärte Arteta, dass es eine Entscheidung war, die er für das Spiel getroffen hatte, aber nachdem er innerhalb von vier Minuten kassiert hatte, wurde sein Plan geändert.

Auf die Frage nach der Analyse seiner Taktik in der letzten Woche sagte Arteta: “Kritik ist Teil des Jobs und kommt normalerweise, wenn man verliert. Das wissen wir alle.”

Arsenal-Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang kehrte für die Reise nach Villarreal auf die Bank zurück, nachdem er sich von der Malaria erholt hatte, spät eingewechselt war und am Samstag gegen Newcastle antrat.



Vorschaubild




3:03

KOSTENLOS ANSEHEN: Höhepunkte von Arsenals Sieg gegen Newcastle in der Premier League

Er erzielte einen Treffer und assistierte einem anderen beim 2: 0-Sieg in der Premier League und könnte am Donnerstag in der Reihe stehen. Arteta sagte: “Dieses Spiel bietet Ihnen immer eine weitere Chance. Wenn Sie dort sind, sind Sie bereit für die Aufnahme.” Er kann die Dinge sehr schnell umdrehen, so dass wir das hoffentlich morgen sehen können. “

Arteta kommentierte die jüngste Kritik an Aubameyang wie folgt: “Meine Aufgabe, meine Verantwortung ist es, unsere Spieler zu schützen und zu versuchen, das Maximum aus ihnen herauszuholen. Wir wissen bestimmte Dinge, die die Außenwelt nicht weiß. Sie können Kommentare abgeben, aber manchmal ohne alle Details zu kennen, was für die Menschen etwas unfair ist. Wir treffen Entscheidungen, die manchmal beurteilt werden, aber ohne die Details wirklich zu kennen. Diese Kritik ist Teil unserer Arbeit. “

Eine weitere Option für Arteta könnte die Rückkehr von Alexandre Lacazette sein, der ein Problem mit der Achillessehne überwunden hat und möglicherweise auch beteiligt ist.

Teamnachrichten

DAVID LUIZ

Bild:
David Luiz wurde erneut verletzt, nachdem er am Wochenende gegen Newcaslte gestartet war

Beide Mannschaften müssen nach ihren jeweiligen roten Karten im Hinspiel auf die gesperrten Spieler Ceballos und Capoue verzichten.

Kieran Tierney könnte bei seinem ersten Auftritt bei Arsenal seit April nach einer Knieverletzung zurückkehren.

David Luiz startete zum ersten Mal seit März gegen Newcastle, erlitt jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit eine weitere Verletzung, bei der er durch Calum Chambers ersetzt wurde. Arteta gab jedoch kein zusätzliches Update zu seiner Fitness bekannt, und Arsenal wird den Verteidiger vor dem Spiel am Donnerstag weiterhin bewerten.

Wie folgt man?

Verfolgen Sie den Live-Textkommentar von Arsenal gegen Villarreal über unseren speziellen Live-Blog auf den digitalen Plattformen von Sky Sports.

Entscheide dich für Statistiken

  • Villarreal hat sich beim Gewinn des Hinspiels von 15 seiner 16 Zweibeiner im großen europäischen Wettbewerb durchgesetzt – die einzige Ausnahme war das Halbfinale der UEFA Europa League 2015/16, als sie trotz des Gewinns des Hinspiels nach Liverpool gingen.
  • Arsenal hat in den letzten beiden Heimspielen im europäischen Wettbewerb (D1 L1) keinen Sieg errungen, nachdem er zuvor 11 von 13 gewonnen hatte. Die Gunners hoffen, dass sie zum ersten Mal seit September 2003 nicht drei Mal ohne Sieg in Europa auf heimischem Boden spielen können (6 Spiele).
  • Villarreal ist in 13 Spielen im europäischen Wettbewerb (W12 D1) ungeschlagen und hat im April 2019 jeweils die letzten neun und die letzte Niederlage (0: 2 gegen Valencia im Viertelfinale der UEFA Europa League) gewonnen.
  • Arsenal hat nur einen seiner elf Ko-Zusammenstöße mit spanischen Gegnern auf heimischem Boden verloren (W7 D3). Diese einzige Niederlage gab es im Februar 2016 gegen Barcelona in der Champions League Last 16 (0: 2).
  • Villarreals Gerard Moreno hat in dieser Saison bei jedem seiner sieben Starts in der UEFA Europa League entweder Tore erzielt oder assistiert (6 Tore, 3 Vorlagen). 10 (Willian – 9 mit Chelsea in 18-19).
0 Comments
Share

Steven Gregory